Wer ist roqsta?

Wer ist roqsta?

roqsta ist das Ergebnis von 20 Jahren Erfahrung in Gründung, Unternehmertum, Innovation, Veränderung, Restrukturierung, Neuerfindung, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und Corporate Finance.
Unser „Hometurf“ ist das, was heute „Digitalisierung“ genannt wird.
Digitalisierung ist omnipräsent – und nicht nur, weil es als Schlagwort momentan überstrapaziert wird. Es ist die logische Konsequenz neuer Möglichkeiten, die sich aus ihr ergeben. Sie ist ein Paradigma, das sich durch alle Branchen zieht.

Deshalb sind wir branchenübergreifend tätig.

Immer dort, wo Unternehmen sich dem Druck nach Veränderung ausgesetzt sehen, können wir mit unserer Expertise einen signifikanten Beitrag zur Zukunftssicherung, Wachstum und auch erfolgreicher Neuerfindung leisten.


Wer steckt hinter roqsta?

Vor Gründung von roqsta durch Stefan Walcz war er als Geschäftsführer der Walcz GmbH bereits seit langer Zeit im Beratungsgeschäft tätig. Davor war er Gründergesellschafter der xmachina GmbH.


Warum eine neue Marke?

roqsta ist nicht nur der Gründer, sondern ein Netzwerk und Team ausgewählter, exzellenter Spezialisten, die sich durch ihre Persönlichkeit im Besonderen auszeichnen. Alle sind irgendwie ein bisschen „Rockstar“ und entsprechen auf jeden Fall keinem stromlinienförmigen Werdegang.

Wir sind der Überzeugung, dass die Zukunft nicht durch die Anwendung etablierter Standards zu bewältigen ist, sondern, dass neue Wege und Ansätze notwendig sind, um insbesondere die Wettbewerbsfähigkeit von Deutschland in Zukunft sicherzustellen.


Wer hat roqsta in seinem Konzept beeinflusst?

roqsta ist ein Konzept, das sich stetig über die Jahre manifestiert hat. Unsere Einflüsse sind sehr breit gefächert.

Die größten Influencer sind jedoch:
Steve Jobs (Apple Inc.), Dr. Johannes Feuling (Credible Services GmbH), Laurence Douglas Fink (Blackrock Inc.), Sir Richard Branson (Virgin) Arnd Allert (Allert & Co GmbH), Clayton Christensen (Harvard Business School),
Hans-Peter Held (SÖMJamila Vidas, Dr. Karin Joder, die sich durch ihre Intelligenz, Bodenhaftung, Weitsicht und Selbstbewusstsein von allen anderen abheben.

Wir freuen uns auf die Zukunft und lukrative Geschäfte – für alle Beteiligten.
Für Details der Andersartigkeit unseres Ansatzes von, folgt uns einfach auf Twitter, LinkedIn, oder Facebook und schaut regelmäßig rein.

Meet The Author

Managing Director at roqsta digital transformation experts

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.